
Das Projekt King 3 hat einen weiteren Schritt getan mit der Entwicklung des Modells »RS«, bei dem die Performance wiederum optimiert werden konnte durch den Einsatz einer neuen Carbonfaser im perfekten Einklang mit dem eingesetzten Trägermaterial.
Noch weniger Gewicht, ein höchster Grad an Steifigkeit, exzellente Vibrationsabsorption, hervorragende Reaktion im Antritt und außergewöhnliches Fahrverhalten – diese grundlegenden Charakteristika zeichnen den betont race-orientieren Rahmen aus.
Er ist in zwei Varianten erhältlich, die sich durch ihre Konstruktionstechnik unterscheiden:
Die erste Variante in Monocoque-Bauweise basiert auf den Formen des King 3 und liegt mit ihrem Gewicht unter der 1000-Gramm-Marke, eine Reduzierung des Gewichtes um ca. 10% gegenüber dem klassischen King 3.
Mit sehr großem Erfolg wurde dieses Modell bereits beim Giro d’ Italia 2009 eingesetzt von den Profi-Radsportlern, die von diesem Rahmen absolut überzeugt sind.
Die zweite Variante, »RS custom«, wird dagegen im Wickelverfahren hergestellt. Ihr besonderer Vorteil liegt darin, dass hier für den Kunden seine ganz persönlichen Maßanforderungen realisiert werden können – und weiterhin die Option bietet, ein BB30 Tretlager einzusetzen sowie ein »Oversized«-Steuerrohr (1 1/8 – 1 ½ Zoll) mit einer entsprechenden Gabel.
Hier finden Sie die aktuelle Preisliste.